Toni Peeters



Toni Peeters Biographie

hier erfahren Sie mehr über meine Person, meine Laufbahn und meine Werke. mehr...

Toni Peeters

 

Toni II. und Verena I.

Das neue Krefelder Prinzenpaar, Toni II. und Verena I. (Peeters) mehr...



Aktuelles aus der Presse

Krefelds Jecken dürfen sich auf eine ganze Menge Musik freuen. mehr...

Willkommen bei Toni Peeters

 

 

Ich möchte sie einladen, in meinem Leben und meinem Tun herumzustöbern.

Neben einigen Hobbys sind meine Familie und meine Musik das Größte für mich. Als 7 jähriger begann ich mit dem klassischen Klavierspiel. Schon in meiner Kindheit lernte ich früh, was es heißt, sich durchsetzen zu müssen. Dies lernte ich allein schon dadurch, dass ich einer von 7 Brüdern war. Es war halt ein turbulentes Familienleben, welches ich mit keinem tauschen möchte. Hieraus ergab sich dann auch, dass ich im späteren Leben selbst zum Familientier wurde.

 

Nachdem ich mit 19 das Hochschulstudium der Musik abbrach, stieg ich in die Band meines ältesten Bruders Rudi ein. Ein Jahr später gründeten wir die Band „Peeters Brothers“, bestehend aus 4 Brüdern. Zwischenzeitlich ging dann jeder der Brüder auch mal seine eigenen Wege – so auch ich. Als Bandleader und Entertainer tourte ich durch Deutschland und die Schweiz.

 

1985 wollte ich dann doch mal etwas „anständiges“ lernen und machte eine Ausbildung zum EDV Kaufmann und Programmierer mit Abschluss bei der IHK und HWK. Bei der Ausübung des Berufes fiel mir auf, dass mir diese Art von Berufswelt gar nicht zusagte. Ich fing an zu komponieren und Texte zu schreiben und fasste mein ganzes Wissen zusammen. Es bestand aus Musik und Digitaltechnik. Mit meinem Wissen und etwas Erspartem gründete ich 1994 das erste Digitalstudio in NRW.

 

Aufgrund des Erfolges gründete ich kurze Zeit später die Schallplattenfirma „TOP Records“ und den „VIP Musikverlag“ und weiterhin das CD-Presswerk „TOP International“. Parallel dazu komponierte ich weiter, machte Live-Auftritte und war musikalischer Leiter diverser Hotel-Konzerne, für die ich auch heute noch CD’s produziere.

 


Toni Peeters